Auszug

 

 

 

 

Queens Target Xero

 

Halsband grün

 

kommt nach Hardthausen

 

 

 

 

Queens Target Xavi

 

Halsband grau

 

kommt nach Dossenheim

 

 

 

 

Queens Target Xenon

 

Halsband lila

 

zieht nach Hürtgenwald

 

 

 

 

Queens Target Xanadu

 

Halsband rot

 

kommt nach Bad Kissingen

 

 

 

 

Queens Target X-Girl

 

Halsband rosa

 

zieht nach Biedesheim

5.04.24

 

Wir haben in den letzten Tagen viel erlebt. Je nach Wetterlage, fast täglich, Ausflüge gemacht. Autofahren ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil, sie lieben es.

 

Ich wundere mich immer wieder, wie so kleine Hunde so eine Ausdauer haben können. Nach dem Spaziergang heim ins Gatter zum schlafen. Denkste... dann ging´s erst richtig los. Auch da wurde noch kräftig gefetzt.

 

Den Tierarztbesuch haben sie auch hinter sich gebracht. Was haben wir in der Praxis gelacht über diese kleinen Wilden. Alle sind gesund und munter und haben die Prozedur mehr oder weniger tapfer über sich gehen lassen.

 

Auch der Zuchtwart war da und hat sich köstlich über die Rasselbande amüsiert. Er war begeistert von den Welpen. Wunderschön und alle ohne Fehler.

 

In den nächsten Tagen werden uns die Kleinen verlassen und ihre neuen Familien auf Trab halten.

31.03.24

 

8 Wochen alt

 

Die Kleinen sind fast nicht mehr zu bändigen. Nichts ist mehr sicher vor ihnen. Wir machen jetzt einmal täglich einen kleinen Ausflug mit dem Auto. In den Wald, auf die Wiese. Autofahren ist überhaupt kein Problem. Bei der ersten Autofahrt waren sie etwas stinkig, weil sie in die Box mussten. Jetzt kennen sie das schon und sie wissen, es passiert was Tolles.

 

In der nächsten Woche ist einiges geplant. Tierarzt mit impfen, chippen und Blut abnehmen, der Zuchtwart kommt zur Endkontrolle, frisiert werden sie noch und dann heißt es, Abschied nehmen. Da wird mir richtig schwer ums Herz, aber ich habe wieder ganz liebe neue Familien für meine Kleinen gefunden, die schon sehnsüchtig auf ihren Schatz warten.

24.03.24

 

7 Wochen alt

 

Der Garten wird jetzt ausgiebig erkundet und der Radius immer größer. Die Kleinen lieben es, draußen zu tollen. Auch wird jeder Besucher freudig begrüßt.

Wir sind total happy mit diesem Wurf. Die Welpen sind sehr lieb und verschmust, manchmal wild und immer neugierig.

Ab der nächsten Woche machen wir kleine Ausflüge mit der Räuberbande. Das wird ihnen gefallen... :-)))

17.03.24

 

6 Wochen alt

 

Die Kleinen werden immer agiler. Da es noch zu kalt ist für ganztags draußen haben wir im Wohnzimmer das Gatter aufgebaut. Sie dürfen regelmäßig raus in den Garten und machen da auch schon fleisig ihr "Geschäftchen". Sie lieben es mit uns zu spielen und zu schmusen, sind aber auch schon richtige Räuberlein. Mit den Geschwistern wird heftig gefetzt. So lange bis sie irgendwann müde sind und sich in ihre Box verkriechen zum schlafen.

Die zweite Wurmkur haben sie hinter sich gebracht und sehr gut vertragen. Der Futternapf wird IMMER geleert, was Tessa nicht so toll findet. Sie klinkt sich jetzt so langsam aus und lässt ihre Welpen nur noch kurz an die Zitzen. Danach "beißt" sie sie weg. Tja, Erziehung beginnt schon früh. ;-)

10.03.24

 

5 Wochen alt

 

 

 

 

Die drei Rüden von links nach rechts:

grün, grau, lila

 

 

 

 

Die zwei Hündinnen von links nach rechts:

rot, rosa

3.03.24

 

4 Wochen alt

 

Es wird Frühling und warm draußen, d.h. die Welpen kommen tagsüber an die frische Luft. Beim ersten mal waren sie noch unsicher. Kein Wunder, ist schon ein Unterschied von Wurfkiste und Welpenlaufstall zum großen Garten. Aber solange sie ein bisschen Schutz durch ihre Mama oder uns haben, ist die Welt in Ordnung.

Der Brei wird jetzt auch gut angenommen, zu Tessas Glück bleibt trotzdem noch etwas übrig.

So nach und nach kommen auch die ersten Besucher für die Kleinen.

 

Die Namen stehen jetzt auch fest.

Die Rüden heißen: Xenon, Xavi und Xero

Die Hündinnen heißen: Xanadu und X-Girl

25.02.24

 

3 Wochen alt

 

Die Entwichklung der Welpen geht so rasant. Das Gewicht liegt zwischen 670 und 850g. Wenn wir uns der Wurfkiste nähern und mit ihnen reden, kommen sie angewackelt und bellen und knurren. Am schönsten ist es, wenn sie auf dem Rücken in der Hand liegen und uns nachahmen. Wir strecken die Zunge raus und sie machen das auch. :-)))

 

In der Wurfkiste musste ich schon den Eingang erhöhen, damit die Kleinen nicht rausmarschieren. Die ersten Ausbruchsversuche wurden schon unternommen.

 

Diese Woche wurden sie das erste mal entwurmt und haben die Wurmkur wunderbar vertragen.

Die Krallen wurden geschnitten, um Mamas Bäuchlein zu schonen.

 

Heute morgen habe ich ihnen den ersten Babybrei angeboten.

Naja, Begeisterung sieht anders aus. Jeder hat mal dran geschleckt, das war´s dann auch. Tessa hat sich gefreut. Sie bekommt das, was die Welpen nicht fressen.

Tessa wird die Kleinen mit Sicherheit noch lange säugen, nur um den Babybrei zu bekommen. :-D

18.02.24

 

2 Wochen alt

 

Die Welpen entwickeln sich super. Gewicht liegt zwischen 450g. und 600g.

Augen und Ohren sind geöffnet.

 

Es gibt aber auch etwas Trauriges zu berichten. Nachdem die Welpen vor einer Woche etwas Durchfall hatten, wurde unsere kleine zarte Maus (Hündin orange) so geschwächt, dass sie , trotz Hilfe unserer Tierärztin und unserem  dauerhaftem Einsatz, leider verstorben ist. Wir sind total erschüttert und sehr traurig.

Sie ist still und leise ihrem Bruder in den Hundehimmel gefolgt.

Alles Gute über der Regenbogenbrücke, meine zwei Mäusis.

11.02.24

 

1 Woche alt

 

Die Kleinen haben gut zugenommen. Geburtsgewicht wurde fast verdoppelt. Tessa kümmert sich vorbildlich um ihre Welpen und verlässt nur zum kurz "Pipi-machen" und zum Spaziergang die Wurfkiste.

 

 

 

die 3 Rüden

 

 

 

die 3 Hündinnen

4.02.24

 

Heute brachte unsere Tessa 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt.

Geburt verlief problemlos.

Allerdings war ein Rüde sehr schwach und hat es leider nicht geschafft.

Die anderen sechs Welpen und Tessa sind fit.