Auszug

 

 

 

 

Queens Target

Whisky

 

(blaues Halsband)

 

kommt nach Blieskastel

 

 

 

 

Queens Target

Woodstock

 

(grünes Halsband)

 

zieht nach Bad Waldsee

 

 

 

 

Queens Target

Wallace

 

(graues Halsband)

 

bleibt bei uns

 

 

 

 

Queens Target

Whoopie

 

(rotes Halsband)

 

zieht nach Tamm

 

 

 

 

Queens Target

Waikiki

 

(rosa Halsband)

 

kommt nacht Wiesentheid

 

 

 

Queens Target

Willow

 

(oranges Halsband)

 

kommt nach Ilsfeld

 

 

 

 

Queens Target

Whisper

 

(gelbes Halsband)

 

zieht nach Bad Krozingen

27.07.23

 

8 Wochen alt

 

Heute waren wir beim Tierarzt und abends war dann auch noch der Zuchtwart Thorsten Flauaus mit Zuchtwartanwärterin Petra Haux da. Alle Welpen sind gesund und fit und dazu noch fehlerfrei.

Nächste Woche werden uns die Kleinen so nach und nach verlassen.

20.07.23

 

7 Wochen alt

 

Und schon richtige Charakterhunde.

Dieser Wurf ist einfach fantastisch. Die Kleinen sind sehr ausgeglichen und zufrieden. Im Gatter wird ein bisschen gespielt und geschlafen, wenn sie dann in den Garten dürfen, wird so richtig gefetzt. Bis zu einer Stunde wird erkundet, gerannt, getobt und Blümchen angenagt (und noch vieles anderes).

Wenn es dann wieder ins Gatter geht, wird nicht gemault, sondern schön geruht. Nachts geht es zum schlafen in die Wurfkiste. Da hört man keinen Pieps mehr und geschlafen wird so ca. 10 Stunden.

Außerdem sind sie extrem lieb und anhänglich. Wir haben festgestellt, dass sie Musik sehr lieben. Bei fetziger Musik drehen sie so richtig auf und bei Klassik entspannen sie total.


Die nächste Woche haben wir viel vor.

Wir packen die Welpen ins Auto und machen verschiedene Touren. Mal in den Wald oder ans Bächle oder...

So gewöhnen wir die Kleinen ans Autofahren und sie haben Spaß dabei.

Tierarztbesuch steht an. Impfen, chippen und Blut abnehmen für das DNA-Profil, der Zuchtwart kommt und frisiert werden sie auch noch.

Übernächste Woche ziehen sie schon aus. Irgendwie traurig, aber ich habe wunderbare neue Familien für sie gefunden, die schon sehnsüchtig auf ihr Baby warten.

6.07.23

 

5 Wochen alt

 

Die Rüden v.l.n.r.: grau, blau, grün

Die Hündinnen v.l.n.r.: rot, rosa, orange, gelb

29.06.23

 

4 Wochen alt

 

Die letzten Tage war es nicht ganz so heiß und wir haben das Außengatter aufgebaut. Noch so richtig klein und schnuckelig, damit sich die Kleinen darin nicht verloren vorkommen. Wird mit dem Wachstum der Welpen immer mehr vergrößert. Darin steht eine Box - die Höhle der Welpen. In der fühlen sie sich so richtig geborgen.

Zwischendurch setzen wir uns mit den Welpen ins Gras. Das lieben sie.

 

Seit einer Woche bekommen sie auch ihren Welpenbrei. Am Anfang haben sie nur mal probiert, mittlerweile wird so richtig reingehauen und der Napf fast geleert. Mama Peanut freut sich dann immer über die Reste und beim Ausschlecken des Napfs nutzen die Kleinen die Gunst der Stunde und bedienen sich an der Milchbar :-)))

 

Ab Samstag kommen die ersten Welpeninteressenten.

Bin gespannt, wie die Kleinen reagieren. Bei Peanut weiß ich, wie sie reagiert. Sie brummt jeden an der sich ihren Babies nähert. Wird vermutlich auch bald besser.

22.06.23

 

3 Wochen alt

 

Das Geburtsgewicht wurde vervierfacht. die Kleinen werden von Peanut noch voll gesäugt, ab nächster Woche werden sie zugefüttert.

Die erste Wurmkur haben sie überlebt ;-) aber sie fanden es nicht so toll.

Die Krallen wurden gekürzt um Mamas Bauch etwas zu schonen. Das haben sie in einer Seelenruhe über sich ergehen lassen.

So langsam wackeln sie durch die Wurfkiste, zwischendurch dürfen sie raus auf die Fliesen oder ins Gras. Da momentan eine große Hitze ist, sind sie nur wenige Minuten draußen im Schatten. Im kühlen Wohnzimmer in ihrer vertrauten Wurfkiste fühlen sie sich aber am wohlsten.

Faszinierend ist, wie sie jetzt auf uns Menschen reagieren. Wenn man sich nähert, wackeln sie einem entgegen und es wird auch schon ein bisschen gespielt und gebellt. Am liebsten haben sie es, wenn man sie in der Hand auf den Rücken legt und mit ihnen spricht.

15.06.23

 

2 Wochen alt

 

Die Entwicklung der Kleinen geht so rasant...

Augen und Ohren sind offen. Sie genießen es, wenn man mit ihnen spricht und mit ihnen schmust. Dann schauen sie uns mit ganz großen Augen an.

Mama Peanut kümmert sich immer noch hervorragend um ihre Welpen. Sie putzt die Kleinen perfekt, die Wurfkiste noch mit dazu und hat Milch in großen Mengen. Das Gewicht der Welpen ist nun so um die 500 g.

 

Die Namen der Kleinen stehen nun auch fest.

Die Rüden heißen: Whisky, Wallace und Woodstock

Die Hündinnen heißen: Willow, Whoopie, Whisper und Waikiki

8.06.23

 

1 Woche alt

 

Die Kleinen nehmen super zu. Das Geburtsgewicht wurde mehr als verdoppelt. Und das bei 7 Welpen!!!

Peanut kümmert sich wunderbar um ihren Nachwuchs, gönnt sich aber auch zwischendurch eine Auszeit für Spaziergänge und schmusen mit uns.

1.06.23

 

Unsere W-Welpen sind in der Wurfkiste gelandet.

Innerhalb einer Stunde und 40 Minuten hat Peanut 3 Rüden und 4 Hündinnen geboren.

Mama und Welpen sind topfit.