28.02.14

 

Unsere sechs "Räuberlein" heißen:

 

 

Queens Target...

 

 

 

 

 

...Gordon-Aquin

 

 

 

 

 

...Gerry

 

 

 

 

 

...Glory

 

 

 

 

 

...Grace

 

 

 

 

 

...Gina

 

 

 

 

 

...Gianna

27.02.14 - 8 Wochen alt

 

In den letzten Tagen ist viel passiert.

Die ersten Autofahrten wurden unternommen, ein neuer Haarschnitt wurde verpasst, es wurde Bekanntschaft gemacht mit der Leine (fanden sie nicht so toll), wir waren beim Tierarzt zum impfen, chippen und Blut abnehmen und der Zuchtwart war auch zu Besuch! 

Die Impfung haben sie locker weggesteckt. Nach 3 1/2 Stunden in der Transportbox und langer, kurvenreicher Autofahrt war die Box hinterher sauber. Klasse! 

Daheim angekommen mussten sie erstmal im Garten "räubern" und danach wurde der Napf blitzblank geschleckt und ein Nickerchen gehalten.

 

Die letzten Tage bei uns geniessen sie in vollen Zügen. Bald ist es soweit und sie werden uns verlassen. Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn ich daran denke. Aber... ich habe wunderbare Familien für die Kleinen gefunden!!! 

19.02.14 - 7 Wochen alt

 

 

12.02.14

4.02.14 - 5 Wochen

 

Das Gatter wurde vergrößert und der Spielparcour aufgebaut. Es ist faszinierend zu sehen, wie die Welpen auf Anhieb über die Wackelschaukel rennen, ohne irgendwelche Angst zu haben. Das Ballbad ist ihnen noch etwas suspekt, aber das wird noch...

 

Sie dürfen jetzt regelmäßig raus in den Garten (nur kurz, bei den Temperaturen) und machen dort auch schon ihr "Geschäftchen".

 

Heute haben wir die Kleinen mit dem Brummen der Schermaschine konfrontiert und es war völlig normal für sie!

Bin ganz begeistert, ist eine richtig "coole Bande" :-)))

 

 

 

 

1.02.14

 

Film

29.01.14 - 4 Wochen

21.01.14 - 3 Wochen alt

 

Die Kleinen werden immer aktiver. Es wird gespielt und geschmust, ab und zu auch schon mal gebellt.

Wenn wir an die Wurfkiste kommen, wackeln sie uns entgegen. 

Die Gewichtszunahme ist super. Sie wiegen zwischen 800 und 900 Gramm.

Der erste Babybrei wurde schon probiert und gut vertragen und die kleinen spitzen Krallen wurden geschnitten um Mamas Bauch nicht so zu verkratzen.

Außerdem gab es die neuen Cliphalsbänder. Die Farbe hat sich nur bei einem Rüden geändert. Aus Grün wurde Lila.

 

19.01.14

15.01.14 - 2 Wochen alt

 

Viel ist geschehen in der letzten Woche. Augen und Ohren sind offen, die ersten Gehversuche werden unternommen und die erste Wurmkur war heute auch fällig.

Mit der Gewichtszunahme bin ich sehr zufrieden, die Kleinen wiegen so um die 600 g.

 

7.01.14

 

Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Das Geburtsgewicht ist verdoppelt, nur Eine hat schon mehr als doppelt soviel auf der Waage als bei der Geburt: Meine kleine rote Hündin! Sie hatte bei der Geburt nur 116 g. und wiegt jetzt 260 g.!!!

3.01.14

 

Die Namen der Kleinen stehen auch schon fest.

Die Rüden heißen: Gordon-Aquin und Gerry

Die Hündinnen heißen: Gianna, Gina, Grace und Glory

1.01.2014

 

Unsere 6 Welpen (2 Rüden / 4 Hündinnen) sind heute in der Wurfkiste gelandet. Geburt lief problemlos, Peaches und ihre Welpen sind wohlauf.

30.11.2013

 

Peaches kurz vor der Geburt.