Der größte Dank gebührt meinem Mann Armin.

Ohne seine Unterstützung hätte ich mich nie auf das "Großprojekt Hundezucht" eingelassen.

Er kümmert sich um die Hunde, wenn ich verhindert bin, geht mit ihnen joggen, macht sie hinterher sauber, er repariert all das, was die Hundis zerstört haben, bepflanzt den Garten neu, wenn die Welpen aus dem Haus sind...

Kurzum: Er ist das "Mädchen für alles".

Er hat Verständnis, wenn ich am Wochenende auf Ausstellungen bin, stellt hin und wieder selbst einen Hund aus und letztendlich ist er auch der "Financier" meines Hobbies.

 

 

Danke unserer großen Tochter Irina für´s Hundesitten in der Urlaubszeit oder wenn wir Tagestouren ohne Hunde unternehmen.

 

 

Danke an Mara, die in der Welpenzeit voll und ganz für die Kleinen da ist, schon bei der Geburt meine "rechte Hand" ist, die Babies regelmäßig wiegt, Halsbändchen häkelt, die Wurfkiste putzt, Wurmkur verabreicht... 

Danke fürs Pflegen unserer Facebookseite.

 

 

Danke an Janne, unsere jüngste Tochter, die selbst noch sehr klein ist und die Mama braucht und trotzdem versteht, daß ein Wurf Welpen viel Zeit und Liebe beansprucht. Dank ihrer "Spiel-, Knuddel- und Schmuseeinheiten" sind die Welpen bestens geprägt auf Kinder.

 

 

Meine liebe Familie!

Ich weiss, es ist nicht leicht eine Hundezüchterin zur Frau/Mutter zu haben und ich bin euch dankbar, dass ihr mich so gut unterstützt, alles klaglos hinnehmt und die Hundis genauso liebt wie ich.

 

Danke an meinen verstorbenen Vater, der selbst Hunde gezüchtet hat. Er hat mich viel gelehrt. Vor allem die Liebe und Achtung vor den Hunden und die Verantwortung für die Hundezucht.

 

 

Danke an meine Mutter und Schwiegereltern, die sich um meine Kinder kümmern wenn ich mal wieder "schnauzermäßig" unterwegs bin oder auch mal einen Hund in Pension nehmen.

 

Danke an meine Welpenkäufer, die meinen "Babies" eine neue Familie sind.

Danke für die Telefongespräche, E-Mails und Fotos von meinen "Kleinen", vielen Dank, dass ich noch an ihrem Leben teilhaben darf.

 

 

Danke an meine Vereins- und Züchterkollegen für die Unterstützung, die vielen guten Gespräche und Ratschläge, einfach für das Gefühl: Wir sind ein gutes Team! 

 

 

Danke an Stefanie Roll für die Hilfe beim Aufbau meiner Homepage. Ohne sie hätte ich das nie geschafft.

 

Danke an meine Freunde "außerhalb der Hundewelt" für ihr Verständnis, dass sich bei mir alles um den Schnauzer dreht, ich wenig Zeit für sie habe und sie mir trotzdem die Treue halten.

 

 

Danke an meine Nachbarn, die hin und wieder durch Hundegebell gestört werden und sich trotzdem mit mir freuen, wenn die Welpen durch den Garten springen.

 

 

Lieben Dank an die Besucher meiner Homepage für das Interesse an meinen Hunden und meiner Zucht.

 

 

Und vor allem - Danke an meine Hundis, die mich jeden Morgen schwanzwedelnd begrüßen, die sich mit mir freuen, wenn ich mich freue und mich trösten, wenn ich traurig bin. Ich bin dankbar, dass es sie gibt und sie mein Leben bereichern.